Die Einstellungen der Textansicht wurden gespeichert.In dieser Ansicht sind die einander entsprechenden Strophen der verschiedenen Liedversionen durch dieselbe Farbe gekennzeichnet.
Die horizontale Abfolge der Handschriften (Spalten) kann frei vertauscht werden. Klicken Sie auf die Handschriftensigle am Kopf der Seite und ziehen Sie mit gedrückter Maustaste die ganze Spalte an den gewünschten Ort.
Die Spaltenbreite kann im Einstellungs-Menü angepasst werden. Die meisten Browser erlauben auch die Verkleinerung der gesamten Seite mit STRG-Minus.
Eine Druckversion wird am unteren Bildschirmrand angeboten.
C![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wegen Blattverlusts sind nur die schließenden drei Verse einer Strophe erhalten. Zur Möglichkeit der Zugehörigkeit zum in C folgenden Lied vgl. den dortigen Kommentar.
Seit Nei/Wie, Anmerkung zu LVI,12, wird die Strophe (trotz fehlendem Nota-Hinweis des Schreibers bei C 35) einhellig als Schluss eines voranstehenden, verloren gegangenen Liedes aufgefasst (vgl. Voetz, S. 400).
Sonja Glauch / Simone Leidinger